Bitcoin (BTC) und Crypto-Vermögen zu Aufschwung bereit, während eine neue wirtschaftliche Ära anbricht

10.4.2020 | 08:00

Nigel Green, Vorstandsvorsitzender und Gründer des internationalen Finanzberatungsgiganten deVere Group, sagt, dass die bevorstehende Halbierung von Bitcoin und globale Makrofaktoren einen neuen Krypto-Bullrun katalysieren werden.

Halbierung erzeugt Kaufdruck

Pandemie hat Auswirkung auf viele WirtschaftssektorenGreen sagt, dass die Halbierungen von Bitcoin, durch die das neue Angebot von BTC, das auf den Markt kommt, effektiv halbiert wurde, in der Vergangenheit einen „enormen“ Kaufdruck erzeugt haben, und er sieht keinen Grund zu glauben, dass die Halbierung bis 2020 anders ausfallen wird.

Aber dieses Mal sagt Green dem Financial Mirror, dass er glaubt, dass Bitcoin auch durch ein wirtschaftliches Umfeld, das für Kryptowährungen günstig ist, gestärkt wird.

„Wir bewegen uns auf eine Ära von Null-Zinssätzen zu. Das verringert den Anreiz, Fiat-Währung zu behalten. Darüber hinaus führen Zinssenkungen in der Regel zu einer höheren Inflation, was die Kaufkraft der traditionellen Währungen verringert.

Daher werden Bitcoin Trader und andere dezentralisierte Kryptowährungen attraktiver, und der Preis wird sich entsprechend nach oben anpassen“.

Pandemie schädigt viele Wirtschaftssektoren

In einem neuen Blog-Beitrag argumentiert Green, dass die Pandemie viele Wirtschaftssektoren ersticken könnte, dass sie aber auch neue Möglichkeiten für Investoren schaffen wird.

„Kluge Investoren suchen jetzt aktiv nach diesen Sektoren und Unternehmen der ’neuen Welt‘, um ihr Vermögen anzuhäufen und zu schützen.“

Laut Green könnten Silicon Valley Technologie-Giganten wie Apple, Facebook, Amazon und Alphabet immer noch positive Möglichkeiten für Investoren bieten, ebenso wie Supermärkte, Gesundheits- und Pharmaunternehmen, Liefermarken und Elektronikhersteller.

Die DeVere-Gruppe hat derzeit 80.000 Kunden auf der ganzen Welt, mit einem Vermögen von mehr als 10 Milliarden Dollar in Beratung und Verwaltung.

Comments are closed